Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 15° heiter
Sport Lokalsport Lokalsport

Personalisierter sowie von der Alltagsbewegung und der Digitalisierung beeinflusst: Sportwissenschaftler Professor Harald Lange zeigt auf, was in 28 Jahren Einfluss auf unser Sporttreiben haben könnte.

17:59 Uhr

Masih Saighani will auch im hohen Fußballer-Alter weiterhin international spielen – an diesem Dienstag kommt der Marburger aber erst mal mit Türk Gücü Friedberg nach Stadtallendorf.

10:59 Uhr

Überall wo Wasser ist, sind Menschen beim Stand-Up-Paddling zu sehen. Egal ob See oder Fluss, die Boards mit dem Stechpaddel sind an jeder Ecke – auch auf der Lahn. Aber wie hoch ist der Spaßfaktor für Einsteiger wirklich?

09:59 Uhr

Zweiter Saisonsieg im dritten Spiel: Der TSV Eintracht Stadtallendorf hat sich mit 3:1 gegen den 1. FC Erlensee durchgesetzt. Zur Pause hatten die Herrenwälder noch mit 0:1 zurückgelegen.

15.08.2022

Das GFL-Hessenderby ist klar an die Marburg Mercenaries gegangen. Das Team um Quarterback Sonny Weishaupt besiegte die Frankfurt Universe mit 56:27 und hat den Klassenerhalt damit so gut wie sicher.

14.08.2022

Mercenaries gegen Universe – das ist sowieso brisant, diesmal geht’s um besonders viel: Die Marburger wären mit einem Sieg am Sonntag (Kickoff um 15 Uhr) über die bislang punktlosen Frankfurter dem Klassenerhalt ganz nah.

13.08.2022

Mit vielen neuen Gesichtern gibt Eintracht Stadtallendorf am Samstag, 13. August, seine Heimpremiere in der Hessenliga gegen den FC Erlensee.

13.08.2022

Nach zwei Jahren Abstinenz ist Harry Preuß seit dieser Saison zurück im Trainergeschäft. Bei Kreisoberligist SG Lahnfels muss er einen personellen Umbruch stemmen.

12.08.2022

Nicht erst seit der Deutschland-Tour 2019 hat der Radsport in Marburg seinen Platz, schon Ende der 1940er-Jahre fanden in der Universitätsstadt legendäre Rennen statt – ein Zeitzeuge erinnert sich.

11.08.2022