Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Eintracht Stadtallendorf Stadtallendorf verpflichtet Mirco Geisler
Sport Lokalsport Eintracht Stadtallendorf Stadtallendorf verpflichtet Mirco Geisler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 01.05.2018
Will für den TSV Eintracht Stadtallendorf in der Regionalliga spielen: Mirco Geisler (hier vor zwei Jahren in einem Shirt der Offenbacher Kickers). Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Stadtallendorf

Der 18-jährige Geisler begann beim SC Gladenbach mit dem Fußballspielen, schon als D-Jugendlicher zog es ihn in die Ferne zum JFC Frankfurt. Anschließend war er zwei Jahre für die C-Junioren des FSV Mainz 05 aktiv, ehe er 2014 nach Offenbach ging.

Bereits vor knapp zwei Jahren sagte der damals 16-Jährige, der meist als „Sechser“, rechter Außenverteidiger oder auf dem rechten Flügel eingesetzt wird, gegenüber der OP, dass der Sprung in den Regionalliga-Kader eines seiner Ziele sei. Beim OFC hat er diesen bislang nicht geschafft, bei der Eintracht soll er ihm gelingen. „Wir sind überzeugt von seinem Potenzial und sicher, dass er uns über kurz oder lang weiterzuhelfen wird“, sagt Hodaj.

Anzeige

Zunächst müssen die Stadtallendorfer aber den Klassenerhalt in der vierthöchsten Spielklasse schaffen. Mit einem Heimsieg am Samstag (14 Uhr) gegen den SSV Ulm wären die letzten Zweifel beseitigt.

Anzeige