Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Sport Lokalsport
Mardorfs Till Stephany kommt gegen Fabio Monaco (rechts) vom TSV Amöneburg einen Moment zu spät.

Absolviert wurden in der Kreisliga A Marburg 16 Spieltage. Dann folgte der Abbruch aufgrund der Coronavirus-Pandemie. Der TSV Amöneburg belegte zu diesem Zeitpunkt zwar „nur“ Rang zwei, steigt aber aufgrund der vom Hessischen Fußball-Verband festgelegten Quotientenregelung dennoch gemeinsam mit Meister SV Großseelheim in die Kreisoberliga auf. Trainer Murat Moradaoglu hatte vor Saisonbeginn, als er das Amt auf dem „Berg“ übernahm, insgeheim mit dem Aufstieg gerechnet, dies aber nicht an die große Glocke gehängt, sondern für sich behalten.

14.07.2020
Anzeige

Die Saison 2019/2020 wird nicht zu Ende gespielt – wann die Saison 2020/2021 beginnen kann, ist völlig offen. Sollte nicht genug Zeit sein, um Hin- und Rückrunde auszuspielen, wären kreative Ideen gefragt.

19.06.2020

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Tennis-Wettkämpfe sind in Hessen mit Auflagen wieder erlaubt. Die Medenrunde beginnt am Sonntag, 21. Juni. Einige Teams haben aber nicht gemeldet – zumeist aus Angst oder Unsicherheit wegen Corona.

17.06.2020

Basketball-Bundesliga BC Pharmaserv Marburg verliert seine Rekordspielerin. Finja Schaake verlässt den Verein, für den sie seit 2009 in der ersten Liga gespielt hatte, aus beruflichen Gründen.

17.06.2020

Amateurfußballer Kevin Willow hat bislang keine rassistische Diskriminierung erlebt. Das Thema ist für den Sohn eines Vaters aus Simbabwe und einer deutschen Mutter dennoch wichtig.

15.06.2020
Anzeige

Drei Monate nach Abbruch der Basketball-Saison aufgrund der Coronavirus-Pandemie steht nun auch offiziell fest: Die zweite Frauenmannschaft des BC Marburg steigt aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga auf.

14.06.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

SG Lahnfels, TSV Erksdorf und SV Bauerbach II hätten in ihren Ligen wohl keine Chance mehr auf den Klassenerhalt gehabt. Ein Saisonabbruch bietet ihnen die Chance, in ihren Klassen zu bleiben.

12.06.2020

Der Vorstand des Hessischen Fußball-Verbands spricht sich dafür aus, dass neben Tabellenführern auch einige Tabellenzweite der hessischen Spielklassen aufsteigen sollen. Profitieren würden auch einige heimische Clubs. Entscheiden muss der Verbandstag am 20. Juni.

11.06.2020

Der neue Cheftrainer des BC Pharmaserv will die Bundesliga-Basketballerinnen aus Marburg zum Meistertitel führen – an dieser Zielsetzung lässt Dana Beszczynski im OP-Interview keinen Zweifel.

09.06.2020

In der U-19-Bundesliga NBBL ist Hannes Bergmann eine feste Größe bei seinem Team der BBA Gießen 46ers. Der 17-Jährige träumt den Traum vieler Gleichaltriger: von einer Profikarriere.

07.06.2020
Anzeige

Ist Ihr Team bei den heimischen Vereine nicht angeführt oder gibt es Änderungen in der kommenden Saison? Dann füllen Sie das Formular auf unserer Vereins-Steckbrief-Seite aus.