Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Sport Lokalsport
Spielführerin Marie Bertholdt führte den BC Marburg zum fünften Pflichtspielsieg in Folge. Archivfoto: Thorsten Richter
Lokalsport

Basketball-Bundesliga - BC gibt sich keine Blöße

Die Blue Dolphins schwimmen nach dem Sieg beim Europapokalauftakt weiter auf der Erfolgswelle: Am Sonntagnachmittag besiegten sie im Bundesliga-Heimspiel die Flippo Baskets Göttingen mit 83:57.

20.10.2019

Eintracht Stadtallendorf übernimmt mit einem 1:0-Erfolg über Türk Gücü Friedberg zumindest bis morgen die Tabellenführung in der Hessenliga.

12.10.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Nach dem erst am letzten Spieltag gesicherten Klassenerhalt in der abgelaufenen Spielzeit bleibt auch in der neuen Saison der Verbleib in der Regionalliga das Ziel der Biedenkopf-Wetter Volleys.

12.10.2019

Nach einer enttäuschenden Saison 2018, boten die „Mercs“ wieder Höchstunterhaltung und erreichten die erste Playoff-Runde - trotz Trainerwechsel sowie mehrwöchiger Niederlagen- sowie Siegesserie.

12.10.2019

Nach dem Sieg gegen Ginsheim muss Eintracht Stadtallendorf gegen Friedberg vor allem einen Spieler in den Griff bekommen, der bis vor kurzem noch beim TSV die Fäden zog: Erdinc Solak.

11.10.2019

Die Triathleten des TSV Kirchhain blicken auf eine starke Liga-Saison zurück und belohnen sich in Bad Arolsen mit dem Aufstieg in die dritte Hessische Triathlonliga.

11.10.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Nachdem er bei seinem Stammverein FSV Schröck nur noch zweite Wahl war, wagte der 25-jährige Julian Kraus einen Vereinswechsel und brach aus dem Teufelskreis aus.

10.10.2019

Mit einer auf den ersten Blick nahezu alltäglichen Aktion während eines Fußballspiels befasst sich am Donnerstag das Amtsgericht Biedenkopf. Der Anklagevorwurf lautet allerdings Körperverletzung.

10.10.2019

Der Nachwuchs des Marburger Rudervereins holte beim Wettkampf in Krefeld zahlreiche Podest-Platzierungen. Sophie Bergmann war mit je zweimal Gold und Silber erfolgreichste Marburgerin.

09.10.2019

Der SV Schönstadt liegt 0:1 hinten als er einen Strafstoß bekommt. Doch Fabian Groß ist nur ausgerutscht, nicht gefoult worden. Das sagt er dem Schiri. Der nimmt den Elfer zurück. Der SV gewinnt trotzdem.

09.10.2019

Ist Ihr Team bei den heimischen Vereine nicht angeführt oder gibt es Änderungen in der kommenden Saison? Dann füllen Sie das Formular auf unserer Vereins-Steckbrief-Seite aus.

Meistgelesene Artikel in Lokalsport