Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ -1° Regenschauer
Sport Lokalsport
Lukas Krein vom SV Emsdorf (links) und Jonas Braun vom VfB Wetter im Kampf um den Ball. In der Gruppenliga geht es für beide Teams im März weiter, vorher stehen mehrere Testspiele auf dem Programm.

Viele Teams starten dieser Tage in die Vorbereitung auf die restliche Saison, tragen auch Testspiele aus. Es sollten nicht zu viele sein, meint der Hessische Fußball-Verband.

11:00 Uhr
Anzeige

Der BC Pharmaserv hat das Bundesliga-Spiel in Saarlouis mit 71:65 gewonnen. Dabei verspielten die Marburgerinnen in der Schlussphase beinahe eine deutliche Führung.

16.01.2022

Para-Tischtennisspieler Gerd Freiling vom TTC Eintracht Burgholz-Kirchhain hat bei den Hessenmeisterschaften alle Spiele in seiner Wettkampfklasse gewonnen. Marco Mlynarz vom TSV Marbach holte Silber.

16.01.2022

2G gilt in hessischen Fitnessstudios. Selbst 2G plus wäre für einige Studios im hiesigen Kreis verkraftbar – ein erneuter Lockdown würde ihnen derweil arg schmerzen, sagen sie in einer Umfrage.

15.01.2022

Am vergangenen Wochenende fand lediglich ein Spiel in der Basketball-Bundesliga der Frauen statt – Grund waren Corona-Infektionen bei Aktiven. Betroffen war auch das Team aus Saarlouis, bei dem der BC Pharmaserv am Sonntag (15 Uhr) gastieren soll.

15.01.2022

In den vergangenen Spielzeiten mischten Alban Ademi und Co. bis zum jeweiligen Saisonabbruch in der Gruppenliga vorn mit – in dieser Saison hinken sie ihren Ansprüchen hinterher.

15.01.2022

Geschlossene Bäder in der Corona-Pandemie haben die Nachfrage nach Schwimmkursen für Kinder explodieren lassen. Viele Vereine führen Wartelisten.

15.01.2022

Als Sechster der Qualifikation hat die SG Silberg/Eisenhausen die Aufstiegsrunde der Kreisoberliga Gießen/Marburg Nord erreicht. In der starten alle Mannschaften wieder bei null Punkten.

14.01.2022

Der Tennisspieler des TC Marburg Matthias Hahn ist seit 1. Januar diesen Jahres in der deutschen Rangliste der Altersklasse M 45 die Nummer eins.

21.01.2022

Zum Rückrundenauftakt der 2. Bundesliga trifft der Breidenbacher Paul Will mit Dynamo Dresden auf den Hamburger SV. Im OP-Interview verrät der 22-Jährige, wem er neben den Hanseaten noch den Aufstieg zutraut.

13.01.2022
Anzeige

 Neueste Videos der Oberhessischen Presse. Hier finden Sie  alle aktuellen Videos aus Marburg und dem Landkreis. 

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger.