Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Sport Lokalsport
Die 46ers würden nächste Saison gerne wieder in der Bundesliga  spielen. Das Bild zeigt Ludwigsburgs Desi Rodriguez (rechts) im Zweikampf mit Gießens Scottie James Jr. (zweiter von rechts) und John Bryant (links). Foto: Thomas Kienzle/dpa

Bleibt der Gießener Basketball erstklassig? Die 46ers haben am Freitag (14. Mai) mitgeteilt, sich für die von der Bundesliga ausgeschriebene Wildcard zu bewerben.

18:12 Uhr
Anzeige

Stadtallendorfs Allrounder sucht für die kommende Spielzeit eine „sportliche Herausforderung und Umgebung, in der ich mich wohlfühle“. Vorher will er bei der Eintracht aber noch eine Marke knacken.

08.05.2021

Die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg haben sich in den vergangenen Jahren in der Jugendfußball-Ausbildung stetig weiterentwickelt – und in Sinan Hinzmann sogar erstmals einen Spieler vorzuweisen, der es in ein Nachwuchsleistungszentrum geschafft hat.

07.05.2021

Auch in der Pandemie kann man ohne großen Aufwand fit bleiben. Fitnesstrainer Stefan Backhaus erklärt, was es zu beachten gibt – und zeigt Übungen für jedermann im OP-Video.

06.05.2021

Der Kroate soll zur kommenden Spielzeit den personellen Umbruch bei Regionalliga-Absteiger Stadtallendorf vollziehen.

05.05.2021

Der Leichtathlet des ASC Breidenbach aus Marburg lief in Mainz die 10.000 Meter deutlich unter 30 Minuten. Nach 25 Runden war der sechste Platz gesichert.

05.05.2021

Wegen der aktuellen Lage musste der Nachtmarathon wie im Vorjahr erneut abgesagt werden. 

05.05.2021

Ende Mai spielt das deutsche Frauenteam im 3×3-Basketball um die Qualifikation für Tokio. Theresa Simon vom BC Pharmaserv Marburg will in Graz auf dem Platz stehen – und im Sommer auch in Japan.

05.05.2021

Es ist geschafft: Am Dienstagabend fuhr der TSV Eintracht Stadtallendorf mit einem 4:0 (1:0) bei der TSG Balingen seinen ersten Auswärtssieg der Saison in der Regionalliga Südwest ein.

04.05.2021

Mit einem kleinen Kader reist Eintracht Stadtallendorf an diesem Dienstag (4. Mai) nach Balingen. Um 18 Uhr beginnt das Regionalliga-Spiel bei der TSG.

04.05.2021
Anzeige

Ist Ihr Team bei den heimischen Vereine nicht angeführt oder gibt es Änderungen in der kommenden Saison? Dann füllen Sie das Formular auf unserer Vereins-Steckbrief-Seite aus.