Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 17° Gewitter
Sport Lokalsport
Vorsichtig sein, wo es nur geht: Auch bei den heimischen Fußballern und Trainern steht der Gruß mit der Faust angesichts des Coronavirus hoch im Kurs.

Was passiert, wenn es in einer Fußball-Amateurmannschaft eine Corona-Infektion gibt? Eine Frage, die sich bei derzeit steigenden Infektionszahlen vor dem Saisonstart Anfang September geradezu aufdrängt.

13.08.2020
Anzeige

Diether Achenbach ist neuer Biedenkopfer Kreisfußballwart – und er setzt darauf, dass der Fußballkreis Biedenkopf eigenständig bleibt. Über Teams aus dem Kreis Marburg in den eigenen Ligen freut er sich aber.

12.08.2020

Nach einem intensiven Trainingswochenende bei extremen Temperaturen haben die Stadtallendorfer Regionalliga-Fußballer zwei freie Tage bekommen. Am Mittwoch geht es bei der Eintracht mit der intensiven Vorbereitung weiter.

11.08.2020

Ein Novum im Fußballkreis Marburg: Im SV Borussia Momberg und dem TSV Speckswinkel haben erstmals zwei Vereine mit eigenständigen ersten Mannschaften eine gemeinsame Reserve gemeldet.

10.08.2020

Rekordspielerin Finja Schaake verlässt den BC Pharmserv Marburg nach elf Jahren. Im Rückblick sagt sie: „Jedes Heimspiel ist für mich ein tolles Erlebnis gewesen.“

10.08.2020

Regionalliga-Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf hat ein Vorbereitungsspiel bei Verbandsligist FV Breidenbach mit 8:2 gewonnen. „Ibo“ Aral erzielte gleich zwei Tore per direktem Freistoß. Felix Nolte traf vierfach.

09.08.2020

Auf die Fußballteams in Kreisoberliga und Kreisliga A Marburg kommt ein straffes Programm zu. Im September und im Oktober sind insgesamt vier Spieltage unter der Woche geplant.

09.08.2020

Mehr als 25 Jahre ist es her, dass der TSV Kirchhain und VfL Neustadt Jugendmannschaften in der Oberliga stellten. Nun hat es die Spielgemeinschaft beider Vereine wieder geschafft.

09.08.2020

Fünf Vereine haben eine neue Spielgemeinschaft gegründet. Trainer Ullrich Brunet will mit der SG Nordkreis unter den Top fünf der Kreisliga A Frankenberg mitmischen.

08.08.2020

Große Ehrungen gab es beim Kreisfußballtag Biedenkopf in Dautphetal, wo sich der Fußballausschuss auf vielen Positionen neu aufstellte. Diether Achenbach aus Wiesenbach folgt auf Heinz Schmidt als Fußballwart.

07.08.2020
Anzeige

Ist Ihr Team bei den heimischen Vereine nicht angeführt oder gibt es Änderungen in der kommenden Saison? Dann füllen Sie das Formular auf unserer Vereins-Steckbrief-Seite aus.