Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Zweitgrößte Tennis-Akademie in Hochheim geplant
Sport Hessen Zweitgrößte Tennis-Akademie in Hochheim geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 24.10.2019
Boris Becker steht in einem Stadion. Quelle: Steven Paston/PA Wire/dpa
Hochheim am Main

Die Stadt bestätigte den Bau der offenbar als größten Indooranlage der Welt geplanten Halle am Donnerstag.  Von Becker, der dort unter anderem den Nachwuchs ausbilden soll, gab es vorerst keine Stellungnahme.

Initiator Ezzedine, der das Projekt als "seit 20 Jahren überfällig" bezeichnet, schweben im Zuge der Errichtung auch ein Internat für Jugendliche, ein Restaurant, sowie ein Hotel und Apartments für die Eltern vor. Weitere Informationen zu dem geplanten Projekt soll es am 7. November bei einer Pressekonferenz geben.

dpa

Frankfurts Renndirektor Jo Schindler sieht den 1:59:40-Stunden-Marathon von Eliud Kipchoge "kritisch". Dies sagte der 60-Jährige in einem Interview der "Frankfurter Rundschau" (Dienstag) vor dem 42,195-Kilometer-Klassiker am Sonntag am Main.

22.10.2019

Mit der Verpflichtung von Lonah Salpeter hoffen die Veranstalter des Frankfurt-Marathons auf eine Zeit erstmals unter 2:20 Stunden bei den Frauen. Die Israelin mit kenianischer Abstammung hat beim Sieg in Prag ihre Bestzeit von 2:19:46 Stunden aufgestellt.

21.10.2019

Der entthronte Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat sein vorzeitiges Aus auf Hawaii noch einmal begründet und sich rund eine Woche nach dem Rennen "mit einem Lebenszeichen" gemeldet.

20.10.2019