Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Zurückgetretener Nowitzki: Seit sechs Monaten nix gemacht
Sport Hessen Zurückgetretener Nowitzki: Seit sechs Monaten nix gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 17.10.2019
Dirk Nowitzki lächelt bei einer Veranstaltung. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Frankfurt/Main

"Ich habe jetzt sechs Monate nix gemacht. Es hat mir die Motivation gefehlt, die Inspiration. Den Plan, ein halbes Jahr nix zu machen, den gab es schon lange. Das war superschön, das habe ich mir erfüllt", sagte Nowitzki. Langsam komme bei ihm aber wieder die Lust, etwas zu machen.

Der Basketballer, der 21 Spielzeiten für die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA spielte, will in seinem ersten Jahr nach der Karriere viel reisen und Zeit mit seiner Familie verbringen. Dem Club aus Texas will der Deutsche, der mit seiner Frau und den drei Kindern weiter in Dallas wohnt, aber treu bleiben. "Ich habe natürlich gesagt, wir können uns gerne mit den Mavs zusammensetzen. Die wissen aber auch, dass ich erstmal Abstand gewinnen will", sagte er.

dpa

Nach dem ersten Sieg in der Basketball-Bundesliga vor einer Woche in Gießen wollen die Hamburg Towers erneut in der Fremde punkten. Vor der Partie beim aktuellen Schlusslicht Fraport Skyliners am Samstag (18.00 Uhr) warnte Cheftrainer Mike Taylor jedoch vor den bislang erfolglosen Hessen, die sich mit Ausnahme der 53:87-Niederlage bei Alba Berlin gegen die Telekom Baskets Bonn (76:77) und den FC Bayern München (77:81) achtbar geschlagen hatten: "Frankfurt wird verzweifelt den ersten Sieg jagen, wir müssen perfekt vorbereitet sein.

17.10.2019

Tennisspielerin Andrea Petkovic wird ab Dezember als Moderatorin für das ZDF arbeiten. "Sie gehört dann neben Rudi Cerne und Norbert König zum Team der Sportreportage", sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann der "Sport Bild".

16.10.2019

Die Veranstalter des Frankfurter Marathons planen auch in diesem Jahr zahlreiche Aktionen für einen möglichst umweltschonenden Lauf. Im Vergleich zu anderen internationalen Lauf-Events sei der älteste deutsche Städtemarathon bei den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz führend, teilte der Veranstalter am Dienstag in Frankfurt mit.

15.10.2019