Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Wimbledonsiegerin Halep tritt in Bad Homburg an
Sport Hessen Wimbledonsiegerin Halep tritt in Bad Homburg an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 08.06.2021
Die rumänische Weltklasse-Tennisspielerin Simona Halep in Aktion.
Die rumänische Weltklasse-Tennisspielerin Simona Halep in Aktion. Quelle: Marijan Murat/dpa/Archivbild
Anzeige
Bad Homburg

Neben Halep, die für die derzeit laufenden French Open aufgrund einer Wadenverletzung absagte, zählen auch die ehemaligen Wimbledon-Siegerinnen Angelique Kerber aus Kiel und Petra Kvitova aus Tschechien zu den Teilnehmerinnen. Halep hatte 2019 in Wimbledon triumphiert, im vergangenen Jahr war der Grand-Slam-Klassiker abgesagt worden.

Die Eintrittskarten für Bad Homburg waren nach Veranstalter-Angaben am Dienstag "innerhalb von einer Stunde" verkauft. Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen sind maximal 600 Zuschauer täglich zugelassen. Ursprünglich war die erste Auflage bereits für 2020 geplant gewesen, sie konnte aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht stattfinden.

© dpa-infocom, dpa:210608-99-909619/2

dpa