Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Wiesbaden wieder Schauplatz des City-Biathlon am 11. August
Sport Hessen Wiesbaden wieder Schauplatz des City-Biathlon am 11. August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 13.05.2019
Ein Biathlet schießt am Schießstand. Quelle: Sergei Ilnitsky/EPA/Archivbild
Wiesbaden

Bei der Premiere im vergangenen Jahr säumten rund 20 000 Zuschauer die Rennstrecke. Wie 2018 werden wieder Olympia-Teilnehmer, Weltmeister und Weltcup-Gewinner dabei sein.

Der viermalige Weltmeister und Olympiasieger Johannes Thingnes Bö aus Norwegen geht in Wiesbaden als Titelverteidiger an den Start. Ebenfalls mit von der Partie ist sein Bruder Tarjei Bö, der bereits den Gesamtweltcup gewonnen hat. Ein weiterer Starter ist der zweimalige Olympia-Dritte Lukas Hofer aus Italien.

Bei den Frauen wird Marte Olsbu Röiseland das Teilnehmerfeld anführen. Die Norwegerin fuhr nicht nur beim City-Biathlon als Erste über die Ziellinie, sondern bei der WM in Östersund gleich drei Mal. Die deutschen Biathleten vertritt Franziska Preuß, die Weltmeisterin von 2015.

dpa

Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause wird beim internationales Rehlinger Pfingstsportfest der Leichtathleten am 9. Juni die prominenteste Starterin sein.

13.05.2019

Die Handball-Frauen vom Buxtehuder SV können am vorletzten Spieltag der Bundesliga mit einem Remis bei der HSG Bad Wildungen Platz vier perfekt machen. "Wir haben uns fest vorgenommen, die letzten zwei Spiele für uns zu entscheiden, um keine Zweifel mehr aufkommen zu lassen", sagte Trainer Dirk Leun.

09.05.2019

Der deutsche Meister Pascal Ackermann will nach seinem Sieg beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt auch bei seinem ersten Giro d'Italia groß auftrumpfen. Ziel sei der Gewinn einer Etappe, sagte der 25-Jährige vom Team Bora-hansgrohe am Mittwoch in Frankfurt am Main.

02.05.2019