Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Wetzlar leiht Handball-Talent Schreiber an Hüttenberg aus
Sport Hessen Wetzlar leiht Handball-Talent Schreiber an Hüttenberg aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 24.04.2019
Wetzlar/Hüttenberg

Dies teilten beide Clubs am Mittwoch mit. Als Neuzugang vermeldete der Erstligist Alexander Feld von den Eulen Ludwigshafen für den Rückraum Mitte, er unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2020. Ihre Zusammenarbeit beendet haben Alexander Hermann und der derzeitige Tabellenelfte. Der Rückraumspieler, der nach einem Mittelfußbruch kürzlich sein Comeback gab, verlässt den Verein im Sommer.

Schreiber hatte mit der A-Jugend der Mittelhessen die deutsche Meisterschaft vor zwei Jahren gewonnen. In der Bundesliga kam er in dieser Spielzeit 24 Mal zum Einsatz. "Hendrik muss sich in der kommenden Saison in Hüttenberg viele Spielanteile im Rückraum erarbeiten und sich darüber auch im athletischen Bereich weiterentwickeln, um den nächsten Entwicklungsschritt zum Erstliga-Spieler zu machen. Wir haben deshalb ganz bewusst diesen Weg gemeinsam gewählt", sagte Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp.

dpa

Ein deutsches Trio will beim Frankfurter Radklassiker am 1. Mai um den Sieg mitfahren. Nils Politt, am vergangenen Sonntag Zweiter bei Paris-Roubaix, der deutsche Meister Pascal Ackermann und John Degenkolb, 2011 vorerst letzter deutscher Sieger am Main, tragen die Hoffnungen bei dem WorldTour-Rennen von Eschborn nach Frankfurt über 187,5 Kilometer.

16.04.2019

Handball-Nationalspieler Julius Kühn hat seinen Vertrag beim Bundesligisten MT Melsungen vorzeitig um vier Jahre bis zum Sommer 2024 verlängert. Der 26 Jahre alte Rückraumschütze war 2017 vom VfL Gummersbach gekommen und in der Vorsaison mit 224 Toren zweitbester Bundesligaschütze.

15.04.2019

Der ehemalige Volleyball-Nationalspieler Sebastian Schwarz hat seine Karriere beendet. "Das waren wunderschöne 15 Jahre. So lange auf diesem Niveau spielen zu können, ist ein echtes Privileg, für das ich unendlich dankbar bin", sagte Schwarz auf der Saison-Abschlussfeier seines Clubs United Volleys Frankfurt.

15.04.2019