Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Werte-Preis für Reiterin Klimke und Säbelfechter Hartung
Sport Hessen Werte-Preis für Reiterin Klimke und Säbelfechter Hartung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 26.02.2019
Der frühere Säbel-Europameister, Max Hartung. Foto: Guido Kirchner/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Die 50-jährige Klimke erhielt den Preis in der Kategorie "Vertrauen", das die Reiterin im Umgang mit dem Pferd gezeigt habe, hieß es in der Begründung. Der Fechter Hartung bekam die Auszeichnung für den Bereich "Verantwortung", die er als Athletensprecher des Deutschen Olympischen Sportbundes vielfältig gezeigt habe. Für das Thema "Innovation/Entrepreneurship" und seinen Unternehmergeist wurde Ex-Schwimmer Warnecke ausgezeichnet.

Vergeben wird der Preis von der Werte-Stiftung gemeinsam mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Seit 2017 steht das Förderprofil unter dem Leitmotiv "Werte stärken. Menschen fördern. Ideen schaffen." mit dem Ziel, Impulse in den Bereichen Wertebildung, Spitzensport und wertebasierte Innovationskultur zu geben.

Anzeige

dpa