Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Volleyball-Pokalsieger SSC Schwerin holt Nele Barber
Sport Hessen Volleyball-Pokalsieger SSC Schwerin holt Nele Barber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 26.06.2019
Die Volleyball-Spieler in Aktion. Foto\ Sebastian Kahnert/Archivbild Quelle: Sebastian Kahnert
Schwerin

"Nele ist ein toller Typ mit großer internationaler Erfahrung und ganz viel Lust und Ehrgeiz für den Leistungssport", sagt SSC-Geschäftsführer Andreas Burkard in einer Pressemitteilung vom Mittwoch über die 24 Jahre alte Nationalspielerin.

Barber komplettiert beim deutschen Rekordmeister das Quartett der Außenangreiferinnen. Zuvor hatte der SC für die Position bereits Romy Jatzko vom VCO Berlin verpflichtet. Die US-Amerikanerin McKenzie Adams und die Ungarin Gréta Szakmáry zählten bereits in der vergangenen Saison zu den Stützen des Vizemeisters.

dpa

Der deutsche Volleyball-Meister Allianz MTV Stuttgart hat die Diagonalangreiferin Jennifer Hamson verpflichtet. Die 2,01 Meter große Spielerin aus den USA kommt vom Bundesliga-Konkurrenten VC Wiesbaden nach Stuttgart und soll dort gemeinsam mit ihrer Landsfrau Krystal Rivers den Diagonalangriff bilden.

26.06.2019

Der langjährige Frankfurter Trainer Gordon Herbert hat wie erwartet einen Vertrag als Assistenztrainer der kanadischen Basketball-Nationalmannschaft erhalten. "Zunächst möchte ich mich bei den Fraport Skyliners für die Möglichkeit bedanken, diese Gelegenheit wahrnehmen zu können.

25.06.2019

Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel (31) hat geheiratet. Der Ferrari-Pilot habe eine standesamtliche Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin Hanna im Familienkreis gefeiert, bestätigte eine Sprecherin des Hessen am Donnerstag.

20.06.2019