Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen US-Volleyballerinnen Plum und Dugan verlassen VC Wiesbaden
Sport Hessen US-Volleyballerinnen Plum und Dugan verlassen VC Wiesbaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 26.03.2020
Wiesbaden

Zuspielerin Plum fehlte zuletzt wegen Knieproblemen, ihr Vertrag läuft im Mai ohnehin aus. Außenangreiferin Dugan hat angesichts der Coronavirus-Krise um die vorzeitige Aufhebung ihres Kontrakts gebeten und ist bereits in ihre Heimat in Kalifornien zurückgekehrt.

Für die Mannschaft ist zunächst eine Trainingsunterbrechung bis Ostermontag vorgesehen. "In den kommenden Wochen wird sich zeigen, wie sich die Lage entwickelt. Dann werden wir kurzfristig entscheiden, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann", sagt VCW-Cheftrainer Christian Sossenheimer.

dpa

Von dem hessischen Soforthilfeprogramm im Kampf gegen die Corona-Pandemie soll auch der Sport profitieren. "Hessen lässt seine Vereine und Verbände in der aktuellen Situation nicht im Stich", erklärte ein Sprecher des Sportministeriums in Wiesbaden auf Anfrage.

26.03.2020

Die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen verzichten wegen der finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise vorerst auf 25 Prozent ihres Gehalts. "Für uns Spieler ist es selbstverständlich, dass auch wir in dieser Krisensituation einen Beitrag leisten müssen.

25.03.2020

Als ein "gutes Signal" für die 7600 Sportvereine hat der Landessportbund den Nachtragshaushalt des Landes Hessen bezeichnet. Dies lasse den Fortbestand des Sportsystems während und nach der Corona-Krise erwarten, sagte lsb-h-Präsident Rolf Müller am Mittwoch.

25.03.2020