Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Trotz Ausnahmeregel: Basketballer verzichten auf Training
Sport Hessen Trotz Ausnahmeregel: Basketballer verzichten auf Training
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 09.04.2020
Trainer Denis Wucherer von den Gießen 46ers gestikuliert. Quelle: Foto Huebner/dpa
Anzeige
Gießen

"Für uns steht weiterhin die Gesundheit unserer Spieler, Trainer und Betreuer an erster Stelle. Auch hinsichtlich der rigorosen Einschränkungen der Bevölkerung sehen wir es als falsches Signal, jetzt den Trainingsbetrieb anlaufen zu lassen", sagte Gießens Geschäftsführer Michael Koch am Donnerstag.

Die Hessen hatten als einer der ersten Clubs bereits Mitte März den kompletten Trainingsbetrieb eingestellt. Wegen der weiterhin mehr als angespannten Lage in der Corona-Krise werde der Verein "vorerst keine Trainingseinheiten absolvieren", so Koch. Die Saison in der Basketball-Bundesliga ist vorerst bis zum 30. April unterbrochen.

Anzeige

dpa

Anzeige