Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Sprinter Kevin Kranz fällt für die Staffel bei der WM aus
Sport Hessen Sprinter Kevin Kranz fällt für die Staffel bei der WM aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 12.09.2019
Kevin Kranz. Quelle: Andreas Gora/Archivbild
Wetzlar

"Kevin wird jetzt erstmal vier Wochen keinen Sport machen, es wird wöchentlich kontrolliert, wie sich der Virus entwickelt", sagte sein Trainer David Corell dem Internetportal leichtathletik.de.

Der 21-Jährige war 2018 nationaler Freiluft-Meister und holte in diesem Jahr auch den Titel über 60 Meter in der Halle. Kranz hat eine Bestleistung von 10,14 Sekunden über 100 Meter.

dpa

Nach dem desaströsen Auftritt des Handball-Bundesligisten MT Melsungen beim 23:36 in Balingen hat Sportvorstand Axel Geerken harte Konsequenzen angekündigt. "Ich habe der Mannschaft sehr deutlich gemacht, dass solche Auftritte völlig inakzeptabel sind", sagte Geerken am Montagabend in einer Mitteilung des Vereins.

09.09.2019

Die Pläne für ein Rasen-Tennisturnier in Bad Homburg werden zunehmend realistischer. Der Magistrat stimmte am Montag für das Projekt, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte.

09.09.2019

Einem Medienbericht zufolge steht die Entscheidung über ein neues Rasen-Tennisturnier in Bad Homburg kurz bevor. Die Verträge mit der Profi-Damentennisorganisation WTA könnten schon am Freitag unterschrieben werden, wie der Bad Homburger Oberbürgermeister Alexander Hetjes (CDU) der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte.

08.09.2019