Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Sossenheim wird Coach der Volleyball-Frauen des VC Wiesbaden
Sport Hessen Sossenheim wird Coach der Volleyball-Frauen des VC Wiesbaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 25.04.2019
Wiesbaden

"Vor vier Jahren ist der VCW schon einmal an mich herangetreten. Damals kam das für mich zu früh", sagte Sossenheimer. "Heute, mit den zusätzlichen Erfahrungen der letzten vier Jahre, traue ich mir diesen Schritt aber voll zu." Außerdem wurde bekanntgegeben, dass die ehemalige VCW-Mittelblockerin Simona Kosova die Funktion der Teammanagerin übernimmt.

dpa

Der TV Hüttenberg hat Jugend-Nationalspieler Hendrik Schreiber für ein Jahr von der HSG Wetzlar ausgeliehen. Der 20 Jahre alte Spielmacher soll beim Nachbarn in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln.

24.04.2019

Ein deutsches Trio will beim Frankfurter Radklassiker am 1. Mai um den Sieg mitfahren. Nils Politt, am vergangenen Sonntag Zweiter bei Paris-Roubaix, der deutsche Meister Pascal Ackermann und John Degenkolb, 2011 vorerst letzter deutscher Sieger am Main, tragen die Hoffnungen bei dem WorldTour-Rennen von Eschborn nach Frankfurt über 187,5 Kilometer.

16.04.2019

Handball-Nationalspieler Julius Kühn hat seinen Vertrag beim Bundesligisten MT Melsungen vorzeitig um vier Jahre bis zum Sommer 2024 verlängert. Der 26 Jahre alte Rückraumschütze war 2017 vom VfL Gummersbach gekommen und in der Vorsaison mit 224 Toren zweitbester Bundesligaschütze.

15.04.2019