Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Silvesterlauf: Katharina Steinruck triumphiert in Trier
Sport Hessen Silvesterlauf: Katharina Steinruck triumphiert in Trier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 31.12.2019
Die Siegerin des Silvesterlaufs in Trier, Katharina Steinruck. Quelle: Harald Tittel/dpa
Trier

Steinruck (30) gewann über die fünf Kilometer in 16:10 Minuten mit einer Sekunde Vorsprung vor Titelverteidigerin Elena Burkhard (27/LG Nordschwarzwald). Auf Platz vier folgte mit Gesa Krause (Silvesterlauf Tier e.V.) die WM-Dritte über 3000 Meter Hindernis. Die 27-Jährige kam nach 16:22 Minuten im Ziel.

"Das war für mich natürlich ein tolles Rennen und gibt mir ein schönes Gefühl Richtung Osaka", sagte Steinruck mit Blick auf ihren Start beim Osaka-Marathon in vier Wochen. "Aber heute war es ein Fünf-Kilometer-Rennen und in Osaka wird es ein Marathon - das ist natürlich etwas anderes."

Ein knappes Rennen gab es auch bei den Männern: Der aus Kenia stammende Belgier Kimeli setzte sich über acht Kilometer durch die Altstadt in flotten 22:44 Minuten mit nur einer Sekunde Vorsprung vor Amanal Petros (24/TV Wattenscheid) durch, der nach 22:45 im Ziel war und einmal mehr eine überzeugende Leistung bot.

dpa

Im Main-Taunus-Kreis sind beim Zusammenstoß eines Polizeiautos mit einem anderen Wagen vier Menschen verletzt worden. Ein 38 Jahre alter Mann hatte in der Nacht zum Dienstag mit seinem Fahrzeug an einer Kreuzung in Kelkheim eine rote Ampel missachtet, wie die Polizei mitteilte.

24.12.2019

Auch in seinem dritten Spiel überzeugt Überraschungsmann Nico Kurz bei der Darts-WM - doch diesmal reicht seine ordentliche Leistung nicht. Der 22-Jährige sieht das Turnier trotzdem als Erfolg.

23.12.2019

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat für die neue Saison den norwegischen Spielmacher Magnus Fredriksen verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom Meister und Champions-League-Teilnehmer Elverum Handball an die Lahn und erhält nach HSG-Angaben vom Montag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Fredriksen hat elf Länderspiele absolviert und war mit dem Nationalteam seines Landes in diesem Jahr Vize-Weltmeister.

23.12.2019