Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Profi Hopp: Deutsche Darts-Szene so gut "wie nie zuvor"
Sport Hessen Profi Hopp: Deutsche Darts-Szene so gut "wie nie zuvor"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:05 25.10.2018
Der deutsche Dartspieler Max Hopp wirft einen Pfeil.
Der deutsche Dartspieler Max Hopp wirft einen Pfeil. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Anzeige
Dortmund

Jetzt müssen wir die nächsten Schritte gehen. Das würde die Menge mitziehen, gerade die Nachwuchsspieler und die Spieler, die in den Startlöchern stehen", sagte der 22 Jahre alte Idsteiner vor Beginn der Europameisterschaft in Dortmund der Deutschen Presse-Agentur. Der bei der EM gesetzte Hopp trifft zum Auftakt am Freitag (ab 13.45 Uhr/DAZN) auf den Iren William O'Connor.

"Als Ziel habe ich mir natürlich gesetzt, dass ich William O'Connor besiege. Er hat van Gerwen bezwungen, und wer das kann, kann auch mich besiegen. Von daher bin ich gewarnt", erklärte Hopp. "Der Turnierbaum sieht gut aus." Der erste Weltklassegegner des Hessen könnte im Viertelfinale der Österreicher Mensur Suljovic sein.

dpa