Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Profi Hopp: Deutsche Darts-Szene so gut "wie nie zuvor"
Sport Hessen Profi Hopp: Deutsche Darts-Szene so gut "wie nie zuvor"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:05 25.10.2018
Der deutsche Dartspieler Max Hopp wirft einen Pfeil. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Dortmund

Jetzt müssen wir die nächsten Schritte gehen. Das würde die Menge mitziehen, gerade die Nachwuchsspieler und die Spieler, die in den Startlöchern stehen", sagte der 22 Jahre alte Idsteiner vor Beginn der Europameisterschaft in Dortmund der Deutschen Presse-Agentur. Der bei der EM gesetzte Hopp trifft zum Auftakt am Freitag (ab 13.45 Uhr/DAZN) auf den Iren William O'Connor.

"Als Ziel habe ich mir natürlich gesetzt, dass ich William O'Connor besiege. Er hat van Gerwen bezwungen, und wer das kann, kann auch mich besiegen. Von daher bin ich gewarnt", erklärte Hopp. "Der Turnierbaum sieht gut aus." Der erste Weltklassegegner des Hessen könnte im Viertelfinale der Österreicher Mensur Suljovic sein.

dpa

Den Fraport Skyliners aus Frankfurt ist ein wichtiger Erfolg im Basketball-Eurocup gelungen. Der Bundesligist gewann am Mittwochabend gegen KK Mornar Bar aus Montenegro souverän mit 98:75 (63:39).

24.10.2018

Die United Volleys Frankfurt haben die Tür zur dritten Runde der Champions League weit aufgestoßen. Der Volleyball-Bundesligist gewann in seiner Debütsaison in der europäischen Königsklasse sein zweites Heimspiel gegen den österreichischen Meister SK Posojilnica Aich/Dob am Dienstagabend mit 3:0 (25:21, 25:21, 25:21).

23.10.2018

Entwarnung für Handball-Bundesligist HSG Wetzlar: Linksaußen Maximilian Holst hat sich entgegen ersten Befürchtungen keine schwere Verletzung zugezogen. Bei dem 29-Jährigen, der am vergangenen Samstag beim Warmmachen vor der Partie gegen Frisch Auf Göppingen umgeknickt war, wurde am Dienstag bei einer MRT-Untersuchung lediglich ein Knochenödem diagnostiziert.

23.10.2018