Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Positiver Corona-Fall bei Handball-Bundesligist Melsungen
Sport Hessen Positiver Corona-Fall bei Handball-Bundesligist Melsungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 26.08.2020
Ein Mann zeigt einen Abstrich für das Testverfahren auf das Virus SARS-CoV-2.
Ein Mann zeigt einen Abstrich für das Testverfahren auf das Virus SARS-CoV-2. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Die beiden als Kontaktpersonen Nummer 1 identifizierten Nationalspieler Finn Lemke und Silvio Heinevetter haben sich auf Anweisung des zuständigen Gesundheitsamtes in eine 14-tägige Quarantäne begeben, teilte der Verein mit.

Das für diesen Donnerstag geplante Testspiel gegen den Bundesligarivalen TSV Hannover-Burgdorf wurde vorsorglich abgesagt. Nach Clubangaben hat sich eine Person aus dem Betreuerteam der MT mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Ob dies Auswirkungen auf das Hinspiel in der ersten Qualifikationsrunde der European League am Sonntag beim dänischen Vertreter Bjerringbro-Silkeborg hat, war zunächst offen.

dpa