Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Pistolenschützin Vennekamp verpasst Podest beim Heim-Weltcup
Sport Hessen Pistolenschützin Vennekamp verpasst Podest beim Heim-Weltcup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 27.05.2019
München

Die 24-Jährige zog als Zweite der Qualifikation ins Finale der besten Acht ein. Dort leistete sie sich in der achten Runde vier Fehler und konnte somit nicht mehr in den Kampf um den Sieg mit eingreifen. Diesen sicherte sich die Inderin Rahi Sarnobat vor der Ukrainerin Olena Kostewitsch. Dritte wurde die Bulgarin Antoaneta Bonewa.

dpa

In einer feierlichen Zeremonie hat die frühere Hammerwerferin Betty Heidler von IOC-Präsident Thomas Bach und DOSB-Präsident Alfons Hörmann nachträglich Olympia-Silber für 2012 erhalten.

25.05.2019

Die Bundesliga-Volleyballer der United Volleys Frankfurt verstärken sich für die kommende Saison mit Japans Nationalmannschaftskapitän Masahiro Yanagida. Der 26-Jährige kommt vom polnischen Erstligisten Cuprum Lubin zu den Hessen, die zudem die Verträge mit dem Serben Milija Mrdak und dem Amerikaner Tanner Syftestad verlängerten.

22.05.2019

Im vergangenen Jahr hat Christian Ahlmann zum ersten Mal in seiner Karriere den Großen Preis von Wiesbaden gewonnen, nun will der Springreiter aus Marl dort wieder an den Start gehen.

21.05.2019