Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Nowitzkis Kinder haben Football-Verbot
Sport Hessen Nowitzkis Kinder haben Football-Verbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 18.10.2019
Der zurückgetretene Basketball-Star Dirk Nowitzki. Quelle: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

"Das einzige was sie nicht machen dürfen, wäre American Football. Da habe ich Respekt vor, was da los ist mit Kopfverletzungen."

Ansonsten halte er es so wie seine eigenen Eltern, die hätten ihn auch bei allem unterstützt. "Aber es gilt auch: Wenn du dich für etwas entscheidest, dann mach das gescheit. Nicht alles ein bisschen und nichts richtig." Nowitzki und seine Frau haben zwei Söhne und eine Tochter und leben auch nach dem Ende seiner Karriere in der Nordamerika-Liga NBA gemeinsam in Dallas.

dpa

Der zurückgetretene Basketball-Star Dirk Nowitzki hat nach seinem Karriereende im April die Beine hochgelegt und auf jegliche Workouts verzichtet. Dies erzählte der 41 Jahre alte Würzburger am Donnerstag bei einer Medienrunde in Frankfurt am Main.

17.10.2019

Nach dem ersten Sieg in der Basketball-Bundesliga vor einer Woche in Gießen wollen die Hamburg Towers erneut in der Fremde punkten. Vor der Partie beim aktuellen Schlusslicht Fraport Skyliners am Samstag (18.00 Uhr) warnte Cheftrainer Mike Taylor jedoch vor den bislang erfolglosen Hessen, die sich mit Ausnahme der 53:87-Niederlage bei Alba Berlin gegen die Telekom Baskets Bonn (76:77) und den FC Bayern München (77:81) achtbar geschlagen hatten: "Frankfurt wird verzweifelt den ersten Sieg jagen, wir müssen perfekt vorbereitet sein.

17.10.2019

Tennisspielerin Andrea Petkovic wird ab Dezember als Moderatorin für das ZDF arbeiten. "Sie gehört dann neben Rudi Cerne und Norbert König zum Team der Sportreportage", sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann der "Sport Bild".

16.10.2019