Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Nico Kurz als dritter Deutscher für Darts-WM qualifiziert
Sport Hessen Nico Kurz als dritter Deutscher für Darts-WM qualifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 17.11.2019
Nico Kurz in Aktion. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Hildesheim

Im Finale schlug Hauptrundengewinner Kurz den zweimaligen WM-Teilnehmer Martin Schindler mit 10:6.

Vor Kurz hatten sich bereits Max Hopp und Gabriel Clemens über die Weltrangliste für das wichtigste Turnier des Jahres qualifiziert. Vor dem Start der WM bleibt für die weiteren Deutschen nur noch eine Chance: das letzte Qualifikationsturnier am 25. November. Für Kurz ist die WM-Teilnahme der bisher größte Erfolg seiner Laufbahn.

dpa

Der Frankfurter Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners hat den Vertrag von Aufbauspieler Anthony Hickey aufgelöst. Die sofortige Trennung von dem 26 Jahre alten Amerikaner sei im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt, teilten die Hessen mit.

17.11.2019

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Einzug in die Gruppenphase des EHF-Pokals verschafft. Die Nordhessen gewannen am Samstag das Hinspiel in der 3. Qualifikationsrunde gegen Olympiakos Piräus mit 32:28 (19:13).

16.11.2019

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat mit sofortiger Wirkung den isländischen Nationalspieler Viggó Kristjansson vom Ligarivalen SC DHfK Leipzig verpflichtet.

15.11.2019