Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Monate vor Tokio: Dressur-Olympiakader startet in Frankfurt
Sport Hessen Monate vor Tokio: Dressur-Olympiakader startet in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 17.12.2019
Isabell Werth aus Deutschland reitet auf Emillio im Grand Prix. Quelle: Adam Ihse/TT News Agency/AP/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Angekündigt haben sich für die Grand Prix-Tour Helen Langehanenberg (Billerbeck), Hubertus Schmidt (Borchen), Dorothee Schneider (Framersheim), Benjamin Werndl (Tuntenhausen) und Isabell Werth (Rheinberg), teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Im Parcours sind die großen Namen dagegen angesichts des Weltcup-Turniers am selben Wochenende in London deutlich rarer gesät.

dpa

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat für die neue Saison den schwedischen Nationalspieler Philip Henningsson verpflichtet. Der 24 Jahre alte Rückraumspieler kommt im Sommer vom Champions-League-Teilnehmer IFK Kristianstad und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Dies teilte der Tabellenneunte am Dienstag mit.

17.12.2019

Für seine Premiere bei der Darts-Weltmeisterschaft in London bekommt Nico Kurz noch einmal ein paar Tage zusätzlich frei. "Der Urlaub war komplett aufgebraucht.

17.12.2019

Der Musiker und Sänger Herbert Grönemeyer wird beim 50. Ball des Sports am 1. Februar 2020 in Wiesbaden die Mitternachtsshow bestreiten. Das gab Michael Ilgner, der Vorstandsvorsitzende der veranstaltenden Stiftung Deutsche Sporthilfe, am Donnerstag in der hessischen Landeshauptstadt bekannt.

12.12.2019