Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Melsungens Handballer in Final-Four-Turnier im DHB-Pokal
Sport Hessen Melsungens Handballer in Final-Four-Turnier im DHB-Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 03.12.2019
Melsungens Bank mit Melsungens Trainer Heiko Grimm (l) jubeln nach einem Torerfolg. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Kassel

1996, 2013 und 2014 war die MT jeweils leer ausgegangen.

Nur fünf Tage nach der klaren Bundesliga-Niederlage in Berlin befand sich das Team von Trainer Heiko Grimm von Beginn an in der Verfolgerrolle, ließ die Gäste aber nicht davon ziehen. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Nationalspieler Tobias Reichmann die Hausherren beim 23:22 erstmals in Führung, die bis zum Schluss verteidigt wurde. Beste Werfer bei Melsungen waren Julius Kühn mit neun Toren und Lasse Mikkelsen (7). Für die Berliner traf Hans Lindberg zwölf Mal.

dpa

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird Schirmherr des 50. Ball des Sports der Stiftung Deutsche Sporthilfe am 1. Februar 2020 in Wiesbaden sein. Wie die Sporthilfe am Montag mitteilte, werden rund 2000 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Gesellschaft erwartet.

02.12.2019

Eine Schadensersatzverpflichtung besteht im Handball bei Verletzungen für den verursachenden Spieler nur, wenn gegen ihn eine Rote Karte mit einem Schiedsrichterbericht verhängt wurde.

25.11.2019

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat die Gruppenphase im EHF-Pokal erreicht. Die Nordhessen setzten sich am Sonntag im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde beim griechischen Vertreter Olympiakos Piräus mit 20:19 (11:9) durch, nachdem sie das Hinspiel bereits mit 32:28 gewonnen hatten.

24.11.2019