Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Melsungen-Torwart Sjöstrand wechselt 2020 nach Dänemark
Sport Hessen Melsungen-Torwart Sjöstrand wechselt 2020 nach Dänemark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 08.09.2019
Hannovers Mait Patrail (M) wirft auf das Tor von Melsungens Torwart Johan Sjöstrand (r). Quelle: Swen Pförtner/Archivbild
Melsungen

Sjöstrand, der in seiner Karriere unter anderen für die SG Flensburg-Handewitt, den FC Barcelona und den THW Kiel spielte, macht Platz für Silvio Heinevetter. Der Nationaltorhüter kommt im Sommer 2020 von den Füchsen Berlin zu den Nordhessen und soll dort gemeinsam mit Nebojsa Simic das Torwartgespann bilden.

dpa

Die deutsche Turn-Rekordmeisterin Elisabeth Seitz überzeugt als Siegerin der 2. WM-Qualifikation, genauso wie Sophie Scheder und Emelie Petz. Cheftrainerin Ulla Koch dürfte die WM-Auswahl beim Puzzle "Fünf aus Sechs" nicht leicht fallen.

07.09.2019

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat mit seinen Erfolgen in den vergangenen beiden Jahren selbst nicht gerechnet, nachdem seine Karriere vor 2016 auf der Kippe gestanden hatte.

03.09.2019

Triathletin Lisa Tertsch hat bei den Weltmeisterschaften im schweizerischen Lausanne die Bronzemedaille in der U23-Konkurrenz gewonnen. Die Darmstädterin kam am Freitag über die Kurzdistanz von 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und 10 Kilometern Laufen 31 Sekunden nach Siegerin Emilie Morier aus Frankreich ins Ziel.

30.08.2019