Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen MT Melsungen verlängert Vertrag mit Reichmann bis 2022
Sport Hessen MT Melsungen verlängert Vertrag mit Reichmann bis 2022
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 17.05.2019
Melsungen

Der 30-Jährige war 2017 vom polnischen Topclub Vive Kielce nach Melsungen gewechselt, wo er auf Anhieb zum Führungsspieler avancierte. "Seine Meinung hat Gewicht und seine Erfahrung und sein sportlich außerordentliches Leistungsvermögen sind für uns von sehr großem Wert", begründete MT-Vorstand Axel Geerken am Freitag die Vertragsverlängerung.

Reichmann, der 2016 mit der DHB-Auswahl Europameister wurde und bei den Olympischen Spielen in Rio Bronze gewann, erzielte in der laufenden Saison bisher 116 Tore und ist damit nach Lasse Mikkelsen zweitbester MT-Schütze. Anfang des Jahres hatte der Familienvater für Wirbel gesorgt, als er seine Nichtberücksichtigung für die Heim-WM in den sozialen Netzwerken kritisch kommentiert und zum Kurzurlaub in die USA gejettet war. Bundestrainer Christian Prokop hat Reichmann seither nicht mehr berücksichtigt, dem Rechtsaußen zuletzt aber ein Comeback in Aussicht gestellt.

dpa

Wiesbaden wird am 11. August wieder Schauplatz der Weltelite der Ski-Jäger beim City-Biathlon sein. Die Athleten werden auf einem 1,8 Kilometer langen Rundkurs in der Innenstadt auf Skirollern starten und mit Kleinkaliber-Gewehren auf einem 50 Meter langen Schießstand antreten, teilten die Organisatoren am Montag mit.

13.05.2019

Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause wird beim internationales Rehlinger Pfingstsportfest der Leichtathleten am 9. Juni die prominenteste Starterin sein.

13.05.2019

Die Handball-Frauen vom Buxtehuder SV können am vorletzten Spieltag der Bundesliga mit einem Remis bei der HSG Bad Wildungen Platz vier perfekt machen. "Wir haben uns fest vorgenommen, die letzten zwei Spiele für uns zu entscheiden, um keine Zweifel mehr aufkommen zu lassen", sagte Trainer Dirk Leun.

09.05.2019