Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen MT Melsungen verlängert Verträge mit Danner und Allendorf
Sport Hessen MT Melsungen verlängert Verträge mit Danner und Allendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 26.10.2018
Melsungen

"Beide wirken positiv auf die Mannschaft, nicht nur in sportlicher, sondern auch in menschlicher Hinsicht", begründete Melsungens Vorstand Axel Geerken am Freitag die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit den Routiniers. "Wir freuen uns, dass beide mit unverändert hoher Motivation ihre Stärken für weitere zwei Jahre bei der MT einbringen."

Der 33 Jahre alte Danner absolvierte seit 2009 bisher 313 Bundesligaspiele für die Nordhessen, in denen er 648 Tore erzielte. Der ein Jahr jüngere Allendorf kam 2010 vom hessischen Rivalen HSG Wetzlar zur MT und bestritt bislang 384 Bundesligaeinsätze - davon 257 für Melsungen.

dpa

Die Olympia-Dritte Mare Dibaba geht am Sonntag (10.00 Uhr) beim Frankfurt-Marathon auf die Jagd nach dem Streckenrekord. "Ich habe sehr gut trainiert und will eine Zeit zwischen 2:20 und 2:22 Stunden laufen", kündigte die 29-jährige Äthiopierin am Freitag an.

26.10.2018

Drei Anhänger des Fußballvereins Apollon Limassol aus Zypern sind in Frankfurt festgenommen worden, weil sie Klamotten mit SS-Totenkopf trugen. Einer der Fans sei noch minderjährig, teilte die Polizei mit.

26.10.2018

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar bleibt weiter vom Verletzungspech verfolgt. Nach den etatmäßigen Rechtsaußen Kristian Björnsen (Innenbandriss im Knie) und Lars Weissgerber (Fußbruch) hat sich auch Youngster Tim Rüdiger schwer verletzt.

25.10.2018