Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Leichtathletik-Titelkämpfe 2021 in Kassel
Sport Hessen Leichtathletik-Titelkämpfe 2021 in Kassel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 13.08.2019
Kassel

Die Entscheidung fiel unabhängig von den weiteren Gedankenspielen um eine Wiederholung der Finals von Berlin: Am ersten August-Wochenende hatten in der Hauptstadt Titelkämpfe von insgesamt zehn Sportarten stattgefunden, darunter die der Leichtathleten.

Nach den Erfolgsquoten bei den Fernsehübertragungen hatte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann gesagt: "Die Zahlen schreien nach einer Wiederholung. Die Premiere soll nicht das letzte Mal sein." Er regte einen Zwei-Jahres-Rhythmus an. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, Schalten zwischen den Sportstätten in unterschiedlichen Städten zu machen.

Der genaue Termin für die Titelkämpfe in Kassel steht noch nicht fest. Sie sind die wichtigste Qualifikation für die WM in Portland/USA. Im Auestadion hatten zuletzt 2016 die Meisterschaften stattgefunden. Die Meister und Olympia-Teilnehmer 2020 werden am 6./7. Juni in Braunschweig ermittelt.

dpa

Die 3000 Startplätze für die Europameisterschaften im Triathlon 2020 in Frankfurt sind bereits verkauft. Im kommenden Jahr werden rund 40 Prozent der Teilnehmer Ironman-Neulinge sein, teilten die Organisatoren am Montag mit.

12.08.2019

Die Füchse Berlin haben das Finale des internationalen Heide-Cups verloren. Gegen den Handball-Bundesliga-Konkurrenten HSG Wetzlar unterlagen die Berliner am Sonntag im niedersächsischen Schneverdingen nach einer schwachen ersten Hälfte mit 30:33 (14:20).

11.08.2019

Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners leiht den schwedischen Flügelspieler Elijah Clarance (21) für die Spielzeit 2019/2020 an den niederländischen Erstligisten New Heroes Den Bosch aus.

10.08.2019