Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Landessportbund-Präsident Müller: Planungssicherheit fehlt
Sport Hessen Landessportbund-Präsident Müller: Planungssicherheit fehlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 02.05.2020
Ein Handball liegt im Netz. Quelle: Rainer Jensen/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

"Das ist für alle Akteure eine schwierige Situation, insbesondere deshalb, weil unklar ist, wie und wann es weitergeht. Den Verbänden fehlt die Planungssicherheit im Hinblick auf Wettkampfformate und Spielserien. Außerdem drohen hier massive finanzielle Ausfälle", sagte Müller. Der Landessportbund könne die vielen Bildungs- und Qualifizierungsangebote derzeit nicht im gewohnten Maß anbieten.

Wegen der Pandemie ist der Breitensport im März komplett zum Erliegen gekommen. Da das Ende der Krise noch nicht absehbar ist, könne man die langfristigen finanziellen Konsequenzen derzeit nicht abschätzen, betonte Müller. "Wir gehen aber davon aus, dass allein in Hessen in nächster Zeit ein hoher zweistelliger Millionenbetrag aufläuft", fügte er an.

Anzeige

dpa

Anzeige