Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Landessportbund: Ermüdungseffekte bei Ehrenamtlichen
Sport Hessen Landessportbund: Ermüdungseffekte bei Ehrenamtlichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 14.11.2021
Anzeige
Frankfurt/Main

Erstmals seit Ausbruch der Pandemie trafen sich die Delegierten der 23 Sportkreise, 60 Fachverbände und 14 Verbände unter strengen Hygiene-Auflagen in Präsenz. Tenor der Veranstaltung: Der Sport in Hessen lasse sich von der Pandemie nicht ausbremsen. Gleichzeitig beschrieb Müller die schwierige Lage. "Die komplexen, sich häufig verändernden Regeln stellen unsere knapp 7600 hessischen Vereine noch immer vor große Herausforderungen", sagte der 73-Jährige. "Wir befürchten, dass der Mitgliederrückgang sich auch 2021 fortgesetzt hat und wissen um die finanziellen Einbußen, die selbst die großzügigen Förderprogramme des Landes Hessen nicht vollständig ausgleichen können."

Gleichzeitig habe die Pandemie gezeigt, "wie anpassungsfähig, kreativ und robust die Vereine sind. Mit tollen Konzepten, Aktionen und Ideen, von denen die eine oder andere diese Pandemie sicher überdauern wird, haben sie gegen den Bewegungsmangel gekämpft und den Menschen nicht selten auch Mut und Zuversicht vermittelt", so Müller weiter.

© dpa-infocom, dpa:211114-99-991542/2

dpa