Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ironman-Europameisterin Pedersen startet in Frankfurt
Sport Hessen Ironman-Europameisterin Pedersen startet in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 12.06.2014
Die dänische Triathletin, Camilla Pedersen. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Frankfurt/Main

Pedersen war nach ihrem Erfolg in Frankfurt im September in ihrer Heimat schwer gestürzt. 19 Tage lag die Dänin im Koma, erholte sich schneller als erwartet und siegte im Frühjahr gleich beim Comeback auf Fuerteventura.

In Frankfurt wartet über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen erlesene Konkurrenz auf Pedersen. "Das Starterfeld der Damen ist in diesem Jahr so spektakulär wie noch nie", sagte Vorstandschef Thomas Dieckhoff. Zu den stärksten Konkurrentinnen zählen die letztjährige EM-Zweite Jodie Swallow (Großbritannien), die Österreicherin Eva Wutti und Gina Crawford aus Neuseeland. Aus Deutschland werden Sonja Tajsich, Kristin Möller sowie Natascha Schmitt und Jenny Schulz die besten Chancen eingeräumt.

dpa