Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ironman-Drama um Amerikanerin True: Moench siegt
Sport Hessen Ironman-Drama um Amerikanerin True: Moench siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 30.06.2019
Frankfurt/Main

Sanitäter trugen die 37-Jährige von der Strecke und leisteten erste medizinische Hilfe. Den Sieg nach 3,86 Kilometern Schwimmen, 185 Kilometern Radfahren und 42,195 Kilometern sicherte sich Skye Moench aus den USA. Die Darmstädterin Daniela Bleymehl gab das Rennen auf.

dpa

Die Ironman-EM in Frankfurt wird wegen der erwarteten Hitze für die 3000 Triathleten aus 81 Nationen zu einer besonderen Herausforderung. Knapp 40 Grad im Schatten sagen die Meteorologen für Sonntag voraus.

28.06.2019

Triathlon-Bundestrainer Faris Al-Sultan sieht in der Begeisterung um die Ironman-Rennen in Deutschland auch ein Problem für den Nachwuchs auf der Kurzdistanz. "Wir kannibalisieren uns selbst etwas", sagte der ehemalige Ironman-Weltmeister in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur vor der EM in Frankfurt/ Main.

28.06.2019

Europacup-Upgrade für die Volleyballer der United Volleys Frankfurt: Der hessische Bundesligist startet in der kommenden Saison im höherklassigen CEV-Pokal statt wie erwartet im Challenge Cup.

27.06.2019