Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hopp: Hoffentlich "noch 20 bis 30 weitere Jahre" Profi
Sport Hessen Hopp: Hoffentlich "noch 20 bis 30 weitere Jahre" Profi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 15.12.2020
Darts-Profi Max Hopp jubelt. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Anzeige
London

Man muss auch daran glauben. Wann das der Fall ist, weiß man ja vorher nie. Ich bin ja noch jung, hoffentlich habe ich noch 20 bis 30 weitere Jahre als Profi." Hopp ist in diesem Jahr schon zum achten Mal für die WM qualifiziert.

Sein Auftaktmatch bestreitet der "Maximiser" am Mittwochabend (19.00 Uhr/Sport1 und DAZN) gegen den australischen Außenseiter Gordon Mathers. "Er hat gegen die Topjungs schon gespielt. Der kennt das Programm drumherum. Man weiß nie, wie er sich vorbereitet hat, wie er die Zeit genutzt hat", sagte Hopp über Mathers. Das größte Turnier der Welt sei für den Hessen ein Erfolg, "wenn ich mein erstes Spiel gewinne". Ab Mittwoch wird im Alexandra Palace coronabedingt vor leeren Rängen gespielt.

Anzeige

dpa