Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hessischer Zukunftspreis für Turnerschaft Klein-Krotzenburg
Sport Hessen Hessischer Zukunftspreis für Turnerschaft Klein-Krotzenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 21.10.2018
Wiesbaden

Die zum 14. Mal vom Landessportsportbund und Lotto Hessen vergebene Auszeichnung ist mit insgesamt 50 000 Euro einer der höchstdotierten Preise dieser Art in Deutschland. Mit dem in vier Teilbereiche untergliederten Siegerprojekt sollen junge Menschen für das Ehrenamt begeistert werden.

dpa

Der Triathlet und zweimalige Ironman-Gewinner Patrick Lange ist Hessens "Sportler des Jahres" 2018. Der 32 Jahre alte Darmstädter wurde am Samstagabend bei der Olympischen Ballnacht des Landessportbundes Hessen in Wiesbaden ausgezeichnet.

21.10.2018

Ironman-Triumphator Patrick Lange, Siebenkampf-Ass Carolin Schäfer und DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt sind Hessens Top-Sportler des Jahres. Bei der Olympischen Ballnacht des Landessportbundes Hessen am Samstagabend in Wiesbaden wurden zudem Para-Skifahrerin Noemi Ristau als beste Sportlerin mit Behinderung und Judoka Eduard Trippel als Newcomer des Jahres geehrt.

21.10.2018

Handball-Bundesligist MT Melsungen muss im Viertelfinale des DHB-Pokals beim Rekordgewinner THW Kiel antreten. Dies ergab die Auslosung am Donnerstag durch Ex-Nationalspieler Dominik Klein.

18.10.2018