Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hessens Ministerpräsident Rhein joggt jeden Tag
Sport Hessen Hessens Ministerpräsident Rhein joggt jeden Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 17.07.2022
Boris Rhein (CDU), Ministerpräsident von Hessen.
Boris Rhein (CDU), Ministerpräsident von Hessen. Quelle: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden (dpa/lhe)

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein ist ein begeisterter Hobby-Läufer und beginnt den Tag regelmäßig mit einer Jogging-Runde. «Ich laufe jeden Morgen fünf Kilometer. Das muss sein, egal zu welcher Uhrzeit oder Jahreszeit. Sei es im Winter bei Schnee oder im Sommer bei Hitze - ich brauche das einfach und mache das auch sehr gerne», verriet der CDU-Politiker beim «Ball des Sports» am Samstagabend in Wiesbaden. Wenn es der Terminplan erlaube, sei er zudem gerne mit dem Rennrad unterwegs, berichtete Rhein.