Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Heimniederlage für Frankfurts Volleyballer im CEV-Pokal
Sport Hessen Heimniederlage für Frankfurts Volleyballer im CEV-Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 11.12.2019
Frankfurt/Main

Bereits im Vorjahr waren beide Teams in der Vorrunde der Champions League aufeinander getroffen. Auch damals verloren die Frankfurter zuhause mit 2:3, gewannen aber auswärts mit 3:0. Auf einen ähnlichen Coup müssen die United Volleys nun wieder hoffen.

Die Hausherren verspielten eine bessere Ausgangssituation, weil sie keine Konstanz in ihr Spiel bekamen und sich nach jedem gewonnenen Satz eine schwächere Phase leisteten. Im Tiebreak wehrte Frankfurt zwei Matchbälle ab, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben.

dpa

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar muss bis zum Jahresende ohne seinen Routinier Stefan Kneer auskommen. Der 33 Jahre alte Rückraumspieler leidet an einer Nervwurzelentzündung im Rücken und steht den Mittelhessen erst nach der EM-Pause ab Anfang Februar wieder zur Verfügung.

11.12.2019

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem schwedischen Linksaußen Emil Mellegård. Der 22-Jährige wechselt im Sommer 2020 vom Rekordmeister Redbergslids IK zu den Mittelhessen, bei denen er am Dienstag einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieb.

10.12.2019

Der ehemalige Darts-Weltmeister Rob Cross hält große Stücke auf den besten deutschen Profi Max Hopp. "Er spielt schon seit einigen Jahren auf den großen Darts-Bühnen, aber er ist trotzdem noch sehr jung.

09.12.2019