Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Handball-Spielmacher von Wetzlar positiv auf Corona getestet
Sport Hessen Handball-Spielmacher von Wetzlar positiv auf Corona getestet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 17.03.2021
Filip Mirkulovski wirft den Ball auf das Tor.
Filip Mirkulovski wirft den Ball auf das Tor. Quelle: Andreas Gora/dpa/Archivbild
Anzeige
Wetzlar

Die Austragung des Ligaspiels gegen Göppingen am Mittwochabend (20.15 Uhr) ist nach Vereinsangaben aber nicht in Gefahr, "da alle PCR- und Schnelltests der sonstigen Spieler, Trainer und Offiziellen negativ waren". Die weitere Kontaktverfolgung der örtlichen Behörden dauere aber noch an.

Mirkulovski war nach zwei EM-Qualifikationsspielen mit Nordmazedonien zurückgekehrt und hatte sich zunächst in Isolation begeben. Geschäftsführer Björn Seipp sagte: "Alle Nationalspieler haben sich nach ihrer Rückkehr sehr verantwortungsbewusst verhalten und sich abgesondert, bis die Ergebnisse der PCR-Pooltestung gestern vorlagen." Aus diesem Grund müsse derzeit kein weiterer Profi in Quarantäne.

© dpa-infocom, dpa:210317-99-859446/2

dpa