Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Handball-Nationalspieler Björnsen von Wetzlar nach Aalborg
Sport Hessen Handball-Nationalspieler Björnsen von Wetzlar nach Aalborg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 24.02.2021
Kristian Björnsen von HSG Wetzlar wirft den Ball auf das Tor.
Kristian Björnsen von HSG Wetzlar wirft den Ball auf das Tor. Quelle: Andreas Gora/dpa/Archivbild
Anzeige
Wetzlar

Zuvor hatte Wetzlar vermeldet, dass der 32 Jahre alte Rechtsaußen den Bundesligisten im Sommer nach fünf Jahren verlassen werde. "Es war schon immer mein Ziel, auch im Verein noch einmal international, möglichst Champions League, zu spielen. Deshalb habe ich mich für eine Veränderung entschieden", begründete der WM-Zweite von 2019 und EM-Dritte von 2020 den Schritt. Björnsen kam 2016 vom damaligen schwedischen Meister IFK Kristianstad zur HSG.

© dpa-infocom, dpa:210224-99-573453/2

dpa