Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Handball-Bundestrainer Prokop gibt Reichmann neue Chance
Sport Hessen Handball-Bundestrainer Prokop gibt Reichmann neue Chance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 08.04.2019
Deutschlands Tobias Reichmann verlässt nach Spielende das Spielfeld. Quelle: Monika Skolimowska/Archiv
Stuttgart

Der derzeit verletzte 30-Jährige werde beim Vorbereitungslehrgang für die EM-Qualifikationsspiele im Juni in Israel und gegen den Kosovo wieder zur Auswahl gehören. "Er bekommt wieder seine Chance, vorausgesetzt er ist fit und bringt bei der MT Melsungen seine Leistung", sagte Prokop.

Reichmann, Europameister von 2016, war vor dem Beginn der Endrunde in Deutschland und Dänemark von Prokop aus dem 16-köpfigen WM-Aufgebot gestrichen worden und danach verärgert zu einem Kurztrip in die USA gereist. Dies hatte für Schlagzeilen gesorgt.

dpa

Nach über zehn Jahren wird Handball-Nationaltorhüter Heinevetter die Füchse Berlin 2020 verlassen. Der Keeper wechselt innerhalb der Bundesliga zur MT Melsungen. Für die Nordhessen dürfte der Transfer nicht nur sportliche Vorteile bringen.

08.04.2019

Der Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden hat überraschend Trainer Dirk Groß entlassen. Nur 24 Stunden nach dem Aus im Playoff-Viertelfinale gegen Allianz MTV Stuttgart gaben die Hessen am Donnerstagabend die sofortige Trennung von dem 54-Jährigen bekannt, dessen Vertrag erst vor wenigen Wochen bis zum 31. Mai 2021 verlängert worden war.

04.04.2019

Triathlon-Weltmeister Patrick Lange verurteilt die in den Blutdoping-Skandal verstrickten Sportler, Hintermänner und Drahtzieher. Er finde das abscheulich, sagte der für den DSW Darmstadt startende Lange in einem Interview der "Frankfurter Rundschau" (Freitag).

04.04.2019