Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Handball-Bundesligist Wetzlar holt Schweden Mellegård
Sport Hessen Handball-Bundesligist Wetzlar holt Schweden Mellegård
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 10.12.2019
Wetzlar

Mellegård soll seinen Landsmann Emil Frend Öfors ersetzen, der den Verein am Saisonende auf eigenen Wunsch verlässt. "Wir hatten ein klares Anforderungsprofil auf dieser Position, das Emil absolut erfüllt, um ab Sommer gemeinsam mit Maximilian Holst ein hoffentlich erfolgreiches Duo auf Linksaußen abgeben zu können", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp über den Neuzugang.

dpa

Der ehemalige Darts-Weltmeister Rob Cross hält große Stücke auf den besten deutschen Profi Max Hopp. "Er spielt schon seit einigen Jahren auf den großen Darts-Bühnen, aber er ist trotzdem noch sehr jung.

09.12.2019

Berlin und Hamburg planen keine Bewerbungen um die Olympischen Spiele 2032. "Hamburg hat ein deutliches Signal gegeben, sich eine Olympia-Bewerbung nicht vorstellen zu können", sagte Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, am Samstag bei der Mitgliederversammlung des DOSB in Frankfurt.

07.12.2019

Basketball-Bundesligist Jobstairs Giessen 46ers und Geschäftsführer Heiko Schelberg gehen künftig getrennte Wege. Dies teilten die Hessen am Samstag mit. "Im Zuge der Vorbereitungen auf die kommenden Spielzeiten und die damit verbundenen Herausforderungen ist klar geworden, dass sich verschiedene Sichtweisen herausbildeten, die sich nicht mehr vereinbaren lassen und sich unsere Wege trennen werden", sagte Schelberg laut Vereinsmitteilung.

07.12.2019