Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hamburg Towers feiern glanzlosen Sieg gegen Frankfurt
Sport Hessen Hamburg Towers feiern glanzlosen Sieg gegen Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 13.04.2022
Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt.
Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt. Quelle: Axel Heimken/dpa/Symbolbild
Anzeige
Hamburg

Bester Hamburger Werfer war Maik Kotsar, der es auf 17 Punkte brachte. 

Die Towers waren konzentriert in die Partie gestartet und führten schnell mit 8:3, leisteten sich danach aber einige Ballverluste und Fehlwürfe. Frankfurt konnte die Schwächephase der Gastgeber nicht nutzen. Auch im zweiten Viertel taten sich beide Teams schwer, doch kurz vor der Pause gelang es den Towers, sich vorerst klar abzusetzen. Zum Ende des dritten Viertels hatte sich Frankfurt auf sechs Punkte herangekämpft. Die Towers behielten jedoch die Ruhe und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

© dpa-infocom, dpa:220413-99-911373/2

dpa