Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen HSG Wetzlar verpflichtet früheren Nationalspieler Schmidt
Sport Hessen HSG Wetzlar verpflichtet früheren Nationalspieler Schmidt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 15.03.2022
Anzeige
Wetzlar

Der in Mainz geborene Schmidt kommt im Sommer als Ersatz für den scheidenden Oldie Felix Danner vom Schweizer European-League-Teilnehmer Kadetten Schaffhausen an die Lahn.

Wetzlars Coach Benjamin Matschke kennt Schmidt gut, denn beide spielten  2012 gemeinsam bei den heutigen Eulen Ludwigshafen. "Erik soll und muss in unserer zukunftsorientiert ausgerichteten Mannschaft kommende Saison Führung übernehmen. Ich bin überzeugt davon, dass er das aufgrund seiner Erfahrung und Persönlichkeit kann und dem Team auf und neben dem Spielfeld einiges an Stabilität geben wird", sagte Matschke.

Schmidt absolvierte bisher unter anderem für die Füchse Berlin und den SC Magdeburg 185 Bundesliga-Spiele und warf 300 Tore. 2016 war der 2,05 Meter große Kreisläufer Mitglied der DHB-Auswahl, die sich sensationell den Europameistertitel sichern konnte. "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und die Rückkehr nach Deutschland. Ich habe hier in Wetzlar immer gerne gespielt und den Club als sehr familiär wahrgenommen. Dieser Eindruck hat sich absolut bestätigt", sagte Schmidt. 

© dpa-infocom, dpa:220315-99-530716/2

dpa