Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen HSG Wetzlar verpflichtet Rechtsaußen Lux aus Erlangen
Sport Hessen HSG Wetzlar verpflichtet Rechtsaußen Lux aus Erlangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 22.10.2018
Wetzlar

"Es macht mich sehr stolz, dass ein solcher traditionsreicher Club wie die HSG Wetzlar mich verpflichtet", sagte Lux laut Vereinsmitteilung. Die Wetzlarer legten personell mit der Verpflichtung noch einmal nach, nachdem sich in den vergangenen Wochen in Kristian Björnsen und Lars Weissgerber gleich zwei Rechtsaußen verletzt hatten. Lux soll beim Spiel in Gummersbach am 4. November debütieren.

dpa

Trainer Gordon Herbert hat nach einer Pleite mit seinen Fraport Skyliners aus Frankfurt offen über einen Rückzug aus dem Basketball gesprochen. "Ich bin alt genug, um mit Niederlagen umzugehen.

22.10.2018

Die Turnerschaft Klein-Krotzenburg ist auf der Olympischen Ballnacht in Wiesbaden mit dem Zukunftspreis des hessischen Sports geehrt worden. Für das Projekt "Gib uns Dein Talent!" erhielt der Gewinner aus knapp 70 Bewerbungen am Samstagabend den Hauptpreis in Höhe von 10 000 Euro.

21.10.2018

Der Triathlet und zweimalige Ironman-Gewinner Patrick Lange ist Hessens "Sportler des Jahres" 2018. Der 32 Jahre alte Darmstädter wurde am Samstagabend bei der Olympischen Ballnacht des Landessportbundes Hessen in Wiesbaden ausgezeichnet.

21.10.2018