Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Gießens Basketballer verpflichten Johannes Richter
Sport Hessen Gießens Basketballer verpflichten Johannes Richter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 14.08.2020
Anzeige
Gießen

Richter wechselt innerhalb der Liga von s.Oliver Würzburg zu den 46ers. Er bestritt insgesamt 173 Bundesligaspiele, 19 davon für Würzburg.

"Mit Johannes konnten wir einen erfahrenen deutschen BBL-Spieler verpflichten, der uns auf den großen Positionen weitere Stabilität verleiht. Johannes ist mit seinem Charakter ein Paradebeispiel für Einsatz, Kampfgeist und Wille. Offensiv wie defensiv wird er ein wichtiger Baustein des Teams sein", sagte Gießens Sportdirektor Michael Koch über den neunten Neuzugang für die Saison 2020/21.

Anzeige

dpa