Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Gießen feiert Derbysieg und Tabellencoup
Sport Hessen Gießen feiert Derbysieg und Tabellencoup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 18.11.2018
Der Trainer der Gießen 46ers Ingo Freyer. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Anzeige
Gießen

"Ich bin froh, dass wir das Derby gewinnen konnten. Es war eine absolute Teamleistung", sagte Gießens Trainer Ingo Freyer am Samstag nach dem Herzschlagfinale, das die Gastgeber erst in letzter Sekunde für sich entschieden.

Acht Spiele, sechs Siege: Das Überraschungsteam aus Gießen nimmt derzeit klar Kurs auf die Playoffs. "Es ist immer hart gegen Frankfurt zu spielen. Umso mehr freut es mich vor allem hier in Gießen gewinnen zu können", sagte Freyer, der unter der Woche seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2021 verlängert hatte. Der Sieg sei "sehr wichtig" für die kommenden Wochen.

Der herausragende Bryant lieferte neben 17 Punkten auch elf Rebounds und neun Assists. Nach dem Traumstart will Gießen bis Weihnachten weitere wertvolle Punkte einfahren und damit einen großen Schritt in Richtung der ersten Playoff-Teilnahme seit 2004 machen. Das Duell mit Meister FC Bayern in der kommenden Woche geht derzeit problemlos als deutsches Spitzenspiel durch.

dpa