Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Fünf Millionen Euro Förderung für Sportvereine in Hessen
Sport Hessen Fünf Millionen Euro Förderung für Sportvereine in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 26.10.2021
Zwei Nachwuchspieler im Tischtennis stehen im Trainingszentrum beim Landessportbund Hessen.
Zwei Nachwuchspieler im Tischtennis stehen im Trainingszentrum beim Landessportbund Hessen. Quelle: picture alliance / dpa / Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Weiterhin seien 164 Vereine mit knapp 484.000 Euro bei der Umsetzung von Baumaßnahmen sowie der Anschaffung langlebiger Sportgeräte unterstützt worden.

"Hinter unseren Vereinen liegt eine schwierige Zeit. Umso wichtiger ist es uns, ihre Arbeit nicht nur durch Beratung und lobende Worte, sondern auch finanziell zu unterstützen", sagte Frank Weller, Vizepräsident Vereinsmanagement des lsb h.

Besonders wichtig sei dabei die Anerkennung des qualifizierten Ehrenamts: "In unseren Vereinen sind derzeit gut 21.000 lizenzierte Übungsleiter und Trainer im Einsatz. Dazu kommen ausgebildete Jugendleiter und Vereinsmanager. Ohne sie wäre ein vielfältiger Sport, wie wir ihn kennen, nicht vorstellbar - und ohne sie hätten unsere Vereine die Pandemie nicht so gut meistern können, wie sie es bei allen Problemen getan haben."

© dpa-infocom, dpa:211026-99-740048/3

dpa