Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Fraport Skyliners trennen sich von Ocampo: Perwas übernimmt
Sport Hessen Fraport Skyliners trennen sich von Ocampo: Perwas übernimmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 17.03.2022
Ein Basketball landet im Korb.
Ein Basketball landet im Korb. Quelle: Andreas Gora/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

"Menschlich bedauern wir diesen Entschluss sehr, müssen aber bei noch elf ausstehenden Spielen und der kritischen Ausgangslage im Kampf um den Klassenverbleib diesen Impuls setzen", sagte Geschäftsführer Yannick Binas. Der langjährige Assistent Klaus Perwas soll "vorerst" übernehmen. Zuvor hatte das Basketball-Fachmagazin Big von der Trennung berichtet.

Die Frankfurter haben nur fünf ihrer 23 Saisonspiele in der Bundesliga gewonnen und belegen derzeit den letzten Tabellenplatz. Dem Meister von 2004 droht der sportliche Absturz in die Zweitklassigkeit. Der Spanier Ocampo wechselte erst im Jahr 2021 zu den Skyliners und übernahm dort den Trainerposten von Sebastian Gleim, der inzwischen Crailsheim trainiert.

© dpa-infocom, dpa:220317-99-562405/2

dpa