Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Frankfurts Volleyballer verpflichten Japaner Yanagida
Sport Hessen Frankfurts Volleyballer verpflichten Japaner Yanagida
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 22.05.2019
Masahiro Yanagida steht bei einem Training vor dem Netz.
Masahiro Yanagida steht bei einem Training vor dem Netz. Quelle: Benedikt Spether/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Zuletzt hatten die Frankfurter bereits den slowenischen Nationalspieler Urban Toman verpflichtet.

Yanagida spielte bereits in der Saison 2017/18 für die Bisons Bühl in der Bundesliga und beeindruckte damals vor allem mit seinen "Kamikaze-Aufschlägen". Gleich 56 Angaben verwandelte er in der Hauptrunde direkt. In seiner Heimat gilt der nur 1,86 Meter große Außenangreifer als Superstar. "Einen Spieler dieser Qualität aus der traditionsreichen japanischen Volleyball-Schule mit ihren außerordentlichen technischen wie mentalen Standards zu bekommen, ist ein Geschenk", sagte United-Trainer Stelio DeRocco am Mittwoch.

dpa