Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Frankfurter Skyliners holen US-Basketballer Joe Rahon zurück
Sport Hessen Frankfurter Skyliners holen US-Basketballer Joe Rahon zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 09.12.2020
Joe Rahon von den Fraport Skyliners (r) in Aktion gegen Jaleen Smith von den MHP Riesen Ludwigsburg.
Joe Rahon von den Fraport Skyliners (r) in Aktion gegen Jaleen Smith von den MHP Riesen Ludwigsburg. Quelle: Tilo Wiedensohler/camera4 GbR/BBL/Pool/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Er müsse aber aufgrund der Corona-Maßnahmen direkt nach seiner Landung in Quarantäne. Damit fehlt er in der Partie am Samstag gegen Ludwigsburg.

Der Point Guard absolvierte in der vergangenen Saison insgesamt 18 Partien für den Basketball-Bundesligisten und war auch beim Finalturnier in München dabei. Rahon erhält nach Club-Angaben einen Vertrag bis zum Saisonende. "Er ist sehr teamorientiert und wird sowohl unseren jungen Spielern, aber auch den erfahrenen helfen können. Da er bereits bei uns gespielt hat und unseren Spielstil gut kennt, wird er wenig Zeit benötigen, um im Team anzukommen", sagte Trainer Sebastian Gleim über den zuletzt vereinslosen Profi, der sich "definitiv fit fühlt.

dpa